Freiwillige Feuerwehr & Förderverein Fahrland
Home
Feuerwehr
Chronik
Ortswehrführung
Technik
HLF 20/16
TLF 24/80
RW
MTW
LF 8 / STA
Einsätze
Dienstplan
Jugendfeuerwehr
Förderverein
Aktivitäten
Kontakt / Impressum
Links
Gästebuch



 

Der Rüstwagen auf einem MAN LE 180 C Fahrgestell wurde 2002 für rund 250.000 Euro beschafft. Der Aufbau stammt von der Firma Metz FGL aus Luckenwalde.

Der RW bietet 3 Kameraden Platz und ist ausschließlich mit Geräten für die Technische Hilfeleistung bestückt. Neben einem fest eingebautem Stromerzeuger gehört auch eine maschinelle Zugeinrichtung dazu.

Seit September 2013 ersetzte unser Fahrzeug den Rüstwagen bei der Berufsfeuerwehr Potsdam da der dortige Rüstwagen irreparabel beschädigt wurde. Aufgrund der Indienststellung des neuen Abrollcontainers AB Rüst der Berufsfeuerwehr Potsdam konnte unser Rüstwagen im Mai 2019 in unsere Reihen zurückkehren.

 

Zur weiteren Ausstattung gehören:

- Rettungssatz mit Schere, Spreizer und Rettungszylinder

- Luftheber und Leckdichtkissen

- tragbarer Stromerzeuger 6 kVa

- Lichtmast

- Hydraulischer Hebesatz 

   

 

 

 

 

 

 

   

 

 

 

 

 

Impressum: Fahrländer Feuerwehr Förderverein e.V., Priesterstraße 20, 14476 Potsdam | Vorstand@feuerwehr-fahrland.de