31 Mitglieder sind derzeit bei uns in der Einsatzabteilung und leisten ehrenamtlich ihren Dienst. Die Einsatzabteilung besteht aus einer guten Mischung von älteren und jüngeren Mitgliedern, wo die erfahrenen Mitglieder ihr Wissen gerne weitergeben.

Gemeinsam mit den Freiwilligen Feuerwehren aus Satzkorn, Marquardt und Uetz-Paaren bilden wir die Alarmeinheit Nordwest und sorgen so für die Sicherheit der in den Orten lebenden Bevölkerung und darüber hinaus.

Für die Bewältigung unserer Aufgaben steht uns vielseitige Technik zur Verfügung, um schnellstmöglich und effektiv reagieren zu können. Um die Technik sicher zu beherrschen, treffen wir uns regelmäßig zur theoretischen und praktischen Ausbildung.

Neben den Einsätzen und Ausbildungabenden unterstützen wir eine Vielzahl von örtlichen Veranstaltungen, zum Beispiel das Osterfeuer, die Landpartie oder den Martinstagsumzug. Um auch die Kleinsten unserer Mitmenschen frühzeitig auf eventuelle Gefahren im Umgang mit Feuer vorzubereiten beziehungsweise richtige Verhaltensweisen aufzuzeigen, führen wir regelmäßige Brandschutzerziehungen in KITA und Schule durch.

Auch der Spaß soll nicht zu kurz kommen. Wir nehmen an Feuerwehrwettkämpfen teil und führen Kameradschaftsabende oder -fahrten durch. Wir freuen uns über jeden Neuzugang und bieten neben fachspezifischer Ausbildung und vielseitiger Technik einen starken Gruppenzusammenhalt. 

Kommt vorbei und macht mit!

Unseren aktuellen Dienst- und Ausbildungsplan findet ihr hier.